Im Rahmen der Unterstützung gefährdeter Haushalte bei der Resilienz wurde eine Finanzierungsvereinbarung zwischen Oxfam, der norwegischen Agentur für Entwicklungszusammenarbeit (NORAD) und ihren Umsetzungspartnern, der Association Let's Help Africa Together (AAAE) und der Association Développement Solidaire Durable (DEVSO), unterzeichnet Umsetzung des Projekts „Kampf gegen Ernährungsunsicherheit unter den am stärksten gefährdeten Menschen in den Gemeinden Ouahigouya, Kossouka und Rambo.“
Mehr lesenDas Programm „Zugang zu Trinkwasser“ ist ein Programm zur Konsolidierung einer früheren Phase angesichts der Herausforderung der Wasserunsicherheit und der unzureichenden gemeinschaftlichen Verwaltung der Wasserinfrastruktur in Dörfern. Um diese Mängel zu beheben, muss eine Reihe von Maßnahmen zur Förderung des Zugangs zu Trinkwasser entwickelt werden, weshalb diese Arbeiten ins Leben gerufen wurden. Das Ziel dieser Komponente des Programms besteht daher darin, durch spezifische Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensbedingungen der ländlichen Bevölkerung der Gemeinde Rambo in den acht (8) Interventionsdörfern der Solidarité Internationale de la Bay beizutragen, wobei der Schwerpunkt auf der Verfügbarkeit von sauberem Trinkwasser, das ein lebenswichtiges Element ist.
Mehr lesenIntegriertes Projekt zur Stärkung der Ernährungssouveränität in Yatenga Ernährungssouveränität in Yatenga: Überblick über gute Praktiken des integrierten Projekts zur Stärkung der Ernährungssouveränität (PIRSAY)
Mehr lesenAm 6. Juni wurde das #Projekt „Pass pang-ga (sozioökonomische Emanzipation von Frauen)“ gestartet, das darauf abzielt, die Lebensbedingungen indigener und intern vertriebener Frauen und Mädchen in der Provinz Yatenga, Gemeinde Rambo (BF), durch die Stärkung von zu verbessern ihre wirtschaftlichen und rechtlichen Rechte, dem CSPS von IRIM Seife zur Verfügung zu stellen. Vielen Dank an die #OIF-Partner und #francophonieavecelles, die sich für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Frauen und jungen Mädchen einsetzen.
Mehr lesenLEBENSMITTELVERTEILUNG IN SÉGUÉNÉGA UND RAMBO! Wir freuen uns, die Verteilung von Nahrungsmitteln in Séguénéga und Rambo bekannt zu geben, dank der Großzügigkeit des Spenders BOSNIA Canadien, in Zusammenarbeit mit der Association Letons l'Afrique Ensemble. Datum und Ort: Séguénéga: 15. Juli in Séguénéga Rambo: 17. Juli in Rambo
Mehr lesen#Projekt #PIRSAY. Vom 11. bis 13. April wurde in Séguénéga eine Schulung zum Thema Risikomanagement und Naturkatastrophen zugunsten von 40 Mitgliedern des CLCCR CASA organisiert
Mehr lesenInstallation eines Bohrlochs im Gesundheitszentrum. Dieses Bohrloch erfüllt die Bedürfnisse des Zugangs zu Trinkwasser und der Verbesserung der persönlichen Hygiene von Patienten, Arbeitern und Begünstigten des Projekts.
Mehr lesenSensibilisierungssitzungen in Forumtheatern in den Dörfern Gorin, Guibou und Gambo zum Thema friedliches Zusammenleben und sozialer Zusammenhalt.
Mehr lesenSchulung und Bereitstellung von Produktionsgeräten für Frauen, um die Technik der Herstellung fester Seifen zu erlernen.
Mehr lesenGeneralversammlung der Association Aidons l'Afrique Ensemble AAAE
Mehr lesen